Hotel Astras Scuol
Alles Wissenswerte rund um Ihren Aufenthalt
Buchungsinformationen

Check-in: 14:00 bis 23:00 Uhr

Check-out: 07:30 bis 11:30 Uhr

Kinder jeden Alters sind willkommen.

 

0 bis 6 Jahre:

  • Babybett/Zustellbett: gratis

 

6 bis 12 Jahre:

  • Zustellbett: ab CHF 70 pro Kind/Nacht je nach Saison

 

Preise für Zustellbetten sind nicht im Gesamtpreis enthalten und müssen separat während Ihres Aufenthaltes bezahlt werden. Alle Babybetten und Zustellbetten unterliegen der Verfügbarkeit.

Haustiere sind gestattet. Wir berechnen für Ihren Vierbeiner CHF 15 pro Tag.

Bitte beachten Sie, dass unser Hotel ein Nichtraucherhaus ist.

  • Kreditkarte
  • EC-Karte


Barzahlung bevorzugt

Alle unsere Preise verstehen sich inkl. Tourismus-Förderungsabgaben pro Person/Nacht.

I. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen als Kundin oder Kunde, nachfolgend Kunde sowie Besteller genannt, und der Hotel Astras SA, nachfolgend auch Hotel genannt, unabhängig davon, ob es sich um einen direkten Vertragsabschluss an der Réception, eine telefonische Reservierung oder um eine Online-Buchung oder eine Online-Reservierung handelt. Es gelten ausschließlich die bei Vertragsschluss gültigen Geschäftsbedingungen des Hotels. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Gastes kommen nur zur Anwendung, wenn dies vor Vertragsunterzeichnung ausdrücklich und schriftlich vereinbart wurde.

II. Vertragsabschluss, Vertragspartner, Verjährung
1. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Kunden durch das Hotel zustande. 
2. Vertragspartner sind das Hotel und der Kunde. Hat ein Dritter für den Kunden bestellt, haftet er dem Hotel gegenüber zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Hotelaufnahmevertrag, sofern dem Hotel eine entsprechende Erklärung des Dritten vorliegt. 
3. Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem Beginn der kenntnisabhängigen regelmäßigen Verjährungsfrist. Die Verjährungsverkürzungen gelten nicht bei Ansprüchen, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Hotels beruhen. 

III. Leistungen, Preise, Zahlung, Aufrechnung 
1. Das Hotel ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
2. Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen des Hotels an Dritte. 
3. Die vereinbarten Preise schließen die jeweilige gesetzliche Mehrwertsteuer ein. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Vertragserfüllung vier Monate und erhöht sich der vom Hotel allgemein für derartige Leistungen berechnete Preis, so kann dieses den vertraglich vereinbarten Preis angemessen, höchstens jedoch um 5% anheben. 
4. Die Preise können vom Hotel ferner geändert werden, wenn der Kunde nachträglich Änderungen der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung des Hotels oder der Aufenthaltsdauer der Gäste wünscht und das Hotel dem zustimmt. 
5. Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind binnen 10 Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Hotel ist berechtigt, aufgelaufene Forderungen jederzeit fällig zu stellen und unverzügliche Zahlung zu verlangen. Bei Zahlungsverzug ist das Hotel berechtigt, die jeweils geltenden gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von derzeit 9% bzw. bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher beteiligt ist, in Höhe von 6% über dem Basiszinssatz zu verlangen. Dem Hotel bleibt der Nachweis eines höheren Schadens vorbehalten. 
6. Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss oder danach, unter Berücksichtigung der rechtlichen Bestimmungen für Pauschalreisen, eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können im Vertrag schriftlich vereinbart werden. 
7. Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegen über einer Forderung des Hotels aufrechnen oder mindern. 

IV. Annullationsbestimmungen 

  • Bis 40 Tage vor Anreise = kostenlose Annullation möglich
  • 21 bis 40 Tage vor Anreise = 50 % der Kosten abzüglich der Mahlzeiten und Kurtaxen
  • 11 bis 20 Tage vor Anreise = 80 % der Kosten abzüglich der Mahlzeiten und Kurtaxen
  • 0 bis 10 Tage vor Anreise = 100 % der Kosten abzüglich der Mahlzeiten und Kurtaxen


Nicht unterlassen möchten wir Ihnen vorzuschlagen, bei Ihrer Hausversicherung oder beim TCS eine Familien-Annullations-Versicherung abzuschliessen. Ich selbst habe 4 Kinder und empfinde, dass dies unerlässlich für meine Familie ist. Man kann da eine Versicherung für die Zeitspanne des Urlaubes oder aber für das ganze Jahr abschliessen. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich dies immer und alleweil lohnt! Ich zahle für total 6 Personen pro Jahr ca. SFr. 150.--. Für eine Woche ist es wesentlich günstiger. Bitte verstehen Sie dies lediglich als Information, nicht als Belehrung oder Besser-Wisserei! Wir hoffen Ihnen damit gedient zu haben. 

Annullierungen werden gemäss Art. 160 des Schweizerischen Obligationenrechts behandelt. 

V. Rücktritt des Hotels 
1. Sofern ein kostenfreies Rücktrittsrecht des Kunden innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich vereinbart wurde, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.
2. Wird eine vereinbarte verlangte Vorauszahlung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. 
3. Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person des Kunden oder des Zwecks, gebucht werden das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels zuzurechnen ist ein Verstoß gegen oben Klausel I Nr. 2 vorliegt 
4. Bei berechtigtem Rücktritt des Hotels entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz. 

VI. Zimmerbereitstellung-übergabe und -rückgabe 
1. Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer. 
2. Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 14.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung. 
3. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 11.00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. 

VII. Haftung des Hotels
Das Hotel Astras schliesst im Rahmen des gesetzlich Zulässigen jegliche Haftung für entstandene Schäden und Folgeschäden (z.B. infolge Unfalls und/oder erlittenen Verletzungen für die von uns vertriebenen Produkte) gegenüber dem Kunden aus. In keinem Fall begründen Vertragsverletzung, Unmöglichkeit der Leistung, Verschulden bei Vertragsabschluss oder bei unerlaubter Handlung Schadenersatzansprüche oder ein Rücktrittsrecht vom Vertrag. 

VIII. Schlussbestimmungen 
Sollten einzelne Punkte dieser AGB unwirksam sein, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Das Hotel Astras behält sich das Recht vor, die AGB jederzeit zu ändern. Auf den vorliegenden Vertrag ist Schweizerisches Recht anzuwenden. Als ausschliesslicher Gerichtsstand gilt Scuol. 

Stand 12/2024

GANZJÄHRIG IM AUFENTHALT INBEGRIFFEN
Unsere Inklusivleistungen

Dank unserer Inklusivleistungen wird Ihr Urlaub in Scuol zum «Rundum-Wohlfühl-Aufenthalt». Bei Ihrer Auszeit im Hotel Astras ist alles enthalten, was Ihren Urlaub noch schöner macht

Freuen Sie sich auf unser reichhaltiges Frühstücksbuffet, geniessen Sie abends das 5-Gang-Menü, entspannen Sie im Mineralbad Bogn Engiadina Scuol und kommen Sie in den Genuss weiterer kostenloser Erlebnisse.

Täglich unbeschränkter Eintritt ins Mineralbad «Bogn Engiadina Scuol»
Reichhaltiges Frühstücksbuffet, flexibles 5-Gang-Auswahlmenü am Abend
Welcome-Drink und kleiner Obstkorb auf dem Zimmer
Täglich freie Postbus-Benützung von Samnaun bis Münstertal sowie bis Mals (IT) und Nauders (AT)
Täglich freie RhB-Bahnfahrt von Scuol nach S-chanf
Freie Bergbahn-Benützung Scuol (1x täglich hin und retour) und Sessellift Ftan (1x täglich hin und retour) nach Öffnungszeiten
Drei-Länder-Busfahrt (Scuol-Nauders-Mals-Val Müstair-Zernez-Scuol) täglich und unbegrenzt
Die Meinung unserer Gäste
Feedback
Wir hatten kürzlich die Gelegenheit, das Restaurant im Hotel Astras in Scuol zu besuchen, und es war eine wunderbare Erfahrung. Schon beim Betreten des Lokals hat uns die gemütliche, einladende Atmosphäre begeistert – ein Mix aus modernem Design und traditionellem Charme, der perfekt in die schöne Umgebung von Scuol passt. Das Persönliche war ausgesprochen freundlich und…
Michael Peter
Wir waren nur zum Essen hier und zwar zweimal in einer Woche. Das Essen war sehr lecker, das Personal ausgesprochen freundlich und zu vorkommend. Das Lokal ist schön und immer voll und trotzdem hatten Sie noch Platz für uns. Gerne jederzeit wieder.
Reto Meier
Wir haben nur gegessen, einmal an einem Mittag und einmal an einem Abend. Das Personal war sehr freundlich und mit einem Schalk unterwegs, was uns sehr gefallen hat. Sowohl das Mittag- wie auch das Abendessen waren sehr gut. Die schöne Aussicht von der Terrasse rundete unsere Essen ab. Innen sieht es sehr gemütlich aus. Alles mit Arvenholz verziert. Wir gehen bestimmt wieder…
Beat Buchenhorner
Zum Essen ganz nett. Liegt super, auch wenn man unterwegs ist durch Scuol. Trotz vielen Plätzen wars bei uns allerdings recht gut besetzt, ggf. lohnt es sich zu reservieren...
Evelyne Bagnoud
Sehr schönes Hotel, gut gelegen und zuvorkommendes Personal. Die Auswahl für das Essen als Hotelgast ist grosartig, vielseitig und man kann auf andere Auswahl zurückgreifen. Wenn man immer noch nichts findet - Pizza. Perfekt. Komme immer wieder gerne um die familiäre Gastfreundschaft zu geniessen. Danke für alles.
Patrick Bucher
Allegra im Astras

Sie haben eine Frage, benötigen Hilfe bei der Buchung oder möchten sich rund um Ihren Urlaub im Engadin informieren? Wir sind gerne für Sie da und freuen uns, Ihnen weiterzuhelfen.

Stradun 325
7550 Scuol, Schweiz
+41 818 641 125 hotel@astras.ch